DeutschBezirksverband BottropPublikationen u. Informationen80 Jahre Bezirksverband und Verleihung der Goldenen Rose 2012 im Brauhaus Kirchhellen 12.05.2012

80 Jahre Bezirksverband und Verleihung der Goldenen Rose 2012 im Brauhaus Kirchhellen 12.05.2012

Ein herzliches Dankeschön

 

all den Menschen, die in den vergangenen 80 Jahren im und am Bottroper Kleingartenwesen gearbeitet oder mitgearbeitet haben.

Seit 80 Jahren gab es und gibt es in der Stadt Bottrop Menschen, die für sich, für ihre Familien und für die Bottroper Bürger und Gäste aus dem In- und Ausland Kleingartenwesen liebevoll präsentieren.

Das heisst auch, 80 Jahre Naturschutz, Umweltschutz, Tierschutz, Lebensqualität und Gesunderhaltung für sich selbst und für andere Menschen.

Alle diese Gedanken kamen anerkennend und beispielgebend bei der 80-Jahrfeier des Bezirksverbandes Bottroper Kleingärtner zur Aussprache.

Hochrangige Bürger der Stadt Bottrop, vom Oberbürgermeister angefangen über fast alle Vertreter der politischen Parteien, über Landtags- und Bundestagsabgeordnete bis hin zu einer 9-köpfigen Delegation des Kreisverbandes der Merseburger Gartenfreunde, der Bottroper Partnerstadt.
Die Merseburger nutzen den Besuch bei uns, die Stadt Bottrop und ihre Umgebung kennenzulernen. Unter anderem fand ein Besuch der Skihalle statt. Außerdem sahen sie sich das Musical „Dirty Dancing“ im Metronom-Theater Oberhausen an.

Alle sagten in einer großangelegten Feierstunde im Brauhaus Bottrop-Kirchhellen ein Dankeschön an alle die Gartenfreunde, die sich in den 80 Jahren um das Bottroper Kleingartenwesen verdient gemacht haben. Ein bewegender Augenblick der Feier war die Übergabe der 15 „Goldenen Rosen“ an die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die sich in einem Wettbewerb 2011 durch ihre lobenswerten Leistungen in ihren Gärten besonders hervortaten. Sie wurden stellvertretend geehrt für alle anderen Bottroper Gartenfreunde, die sich aus der Liebe zur Natur und zur Freunde und Erholung der Mitmenschen im Kleingartenwesens arrangieren.

Der Vorstand des Bezirksverbandes sagt allen Bottroper Kleingärtnern und Bürgern, die
das Kleingartenwesen fördern und auch nutzen ein herzliches Dankeschön.

 

Günter Petzuch

Schriftführer im
Bezirksverband

 

Delegation Gartenfreunde Merseburg zum Jubiläum 80 Jahre Bezirksverband der Kleingärtner Bottrop

________________________________________________________________

Festschrift 80 Jahre Bezirksverband und Verleihung der Goldenen Rose 2012


Hier einige Bilder von unserer Festveranstaltung.

Fotos wurden von Hermann Kirsch erstellt.