Kochbuch KGV Frohlinde

Pressebericht

Kochbuch vom Kleingartenverein „Frohlinde“

Unser KGV Castrop-Frohlinde feierte im Mai 2017 sein 70-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass wurde die Idee ein Kochbuch mit unseren Mitgliedern zu gestalten überlegt und auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2017vorgestellt. Mit Begeisterung wurde dies angenommen und Rezepte wurden handgeschrieben, als Kopie oder per Stick eingereicht.

Viel Arbeit für Ulrike Blum (Schriftführerin), Dagmar Mayr (Beisitzerin) und Petra Heinrichs (Festausschuss) die gerne viel Freizeit mit der Erfassung der Rezepte und Gestaltung des Buches verbrachten. Im Oktober war es soweit, das Buch war fertig und konnte zur Druckerei.

Am 03.12.2017 wurden 50 Bücher geliefert und waren bereits nach 3 Stunden ausverkauft!

Auf Grund dieses überraschenden Erfolges und weiterer Vorbestellungen erfolgte die Zweitauflage im Januar 2018.

Der Gedanke, einen Teil des Erlöses zu spenden, wurde daher bereits im Dezember umgesetzt.

Unser KGV unterstützt seit Jahren ein Tierheim in Ungarn mit einer Kronenkorken-Sammelaktion und viele unserer Mitglieder sammeln fleißig mit. Von dem Erlös werden Tierarztkosten, Futter und nötige Baumaßnahmen bezahlt. Einige Hunde werden auch nach Dortmund und Umgebung vermittelt. Natürlich Tierärztlich für gesund befunden, geimpft und gechipt. (Bei Interesse vermitteln wir gerne weiter!)

Ein weiterer Teil wird unserem Bezirksverband als Spende übergeben, welcher sich jedes Jahr sehr in der Kinder Suppenküche Castrop-Rauxel engagiert und wir freuen uns auch hier einen Beitrag leisten zu können.

Wir sind sehr stolz auf unser Projekt und es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die die auf Hilfe warten.

 

Ulrike Bum

Schriftführerin

v.l.: Dagmar Mayr (Beisitzerin), Ulrike Blum (Schriftführerin) und Petra Heinrichs (Festausschuss) mit dem Frohlinder Kochbuch