Fazit Winterzauber

Pressebericht

Fazit der Veranstalter des neuen Weihnachtsmarktes „Winterzauber im Dorf Rauxel“ im Bürgerfernsehen „CAS-TV“ – Zweite Auflage soll an 2 Tagen Ende November / Anfang Dezember folgen.

In einem Beitrag von „CAS-TV“ mit dem Titel „Schenk mir einen Stern – ich erfülle dir einen Wunsch“ (You-tube/CAS-TV Bürgerfernsehen) zogen die Veranstalter*innen Melanie Appel (Karnevalsgesellschaft „Rote Funken“) , Marlen Kempf (Inhaberin des Restaurants „Parkbad Süd“ und der „Essbar“ auf dem Hof Schulte-Rauxel) und Stephan Bevc (Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.) eine sehr positive Bilanz des  ersten Weihnachtsmarktes auf dem Hof am 27. November 2022. Die Erwartungen dieses in Rekordzeit organisierten Events wurden vor allem Grund der hohen Resonanz der Besucher bei weitem übertroffen. Viele Teilnehmer wurden von ihnen förmlich „überrollt“ und hatten schon am Nachmittag keine Waren mehr anzubieten. Deshalb soll die zweite Auflage im November / Dezember dieses Jahres an zwei Tagen erfolgen, in der Hoffnung, dass sich dann der Besucherstrom besser verteilt.

Die Nutznießer dieses so gelungenen Weihnachtsmarktes waren letztlich viele Castrop-Rauxler Bürger*innen, die aus den Erlösen, weitergeleitet an verschiedene caritative Organisationen und Einrichtungen wie die Caritas und das Frauenhaus, mit gut gefüllten Weihnachtstüten beschenkt wurden.

Im Beitrag von „CAS-TV“ mit dem Titel „Schenk mir einen Stern – ich erfülle Dir einen Wunsch“ konnten nun die Organisatoren in ihrer Nachbetrachtung feststellen, dass viele Menschen in Castrop-Rauxel zum Weihnachtsfest 2022 durch die Spendenbereitschaft der Vereine, Verbände und professionellen Händler erfreut werden konnten.

 

Michael Schöneich

AGÖ

Hier ist der Link zum Film!

"Schenk mir einen Stern, ich erfülle dir einen Wunsch"

https://www.youtube.com/watch?v=44TeSqZVX5o