Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.ArchivAGÖ 2012Schellenberger Kleingärtner und Casterix

Schellenberger Kleingärtner und Casterix

Der Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop ist stolz darauf mit dem Jugendamt der Stadt Castrop-Rauxel eine jahrelange Zusammenarbeit zu pflegen.

So kam das Casterix-Mobil ( ein Ferienprogramm der Stadt Castrop-Rauxel) auch dieses Jahr wieder in die Kleingartenanlage „Am Schellenberg“.

Vereinsvorsitzender Norbert Mörchen begrüßte das Team von der Stadt Castrop-Rauxel recht herzlich.

Es dauerte auch nicht lange bis die Kids, die nicht im Urlaub waren, schnell das Gelände erkundeten. Wer Lust und Laune hatte konnte mit Monika Mörchen und Angelika Kremer Früchte pflücken  die für eine selbstgemachte Marmelade bestimmt waren. Diese selbstgemachte Marmelade wurde von den Kindern auf dem Castroper Marktplatz für soziale Jugendprojekte verkauft.

Annegret Petersen und Monika Proy kümmerten sich um die Kids, die Interesse in Sachen Obst und Gemüse hatten. Dort wurde im Lehrgarten direkt am Objekt Theorie und Praxis gelehrt, was auch mit sehr viel Interesse aufgenommen wurde. Nun wissen die Teenis auch dass das Obst und Gemüse nicht im Supermarkt um die Ecke wächst.

Ein herzlicher Dank gilt vor allem den Frauen aus der Frauengruppe der Kleingartenanlage.

Nach einem so tollen Event hoffen die Kinder für nächstes Jahr eine Wiederholung von diesem bunten Ferienprogramm.

 

 

AG Öffentlichkeitsarbeit

Michael Hülsmann