Kinder- und Sommerfest KGV Im Spredey

Tolle Stimmung dank Livemusik von den Silverstrings und dem Duo Heinz und Herbert.

Das Fest begann traditionell am Freitag mit dem Fassanstich und einer Ansprache durch den Vorsitzenden Georg Giemsa und den Reibeplätzchen der Frauengruppe. Etwas später konnten sich die Gäste dann auch am Grillstand mit Köstlichkeiten versorgen.

Der Samstag begann mit dem Kinderfest pünktlich um 15 Uhr. Bei dem Kinderfest konnten sich die Kinder bei der Jugendfeuerwehr Dorf Rauxel auf einem Parcour versuchen und an der Spritzwand ihr Können zeigen. Außerdem konnten sich die Kinder passend zu WM schminken lassen, etwas malen und basteln, sich auf Hüpfburg und bei verschiedenen Spielen austoben. Außerdem wurden die Kinder mit Crêpes, Eis und einem Kaltgetränk versorgt.

Für die Großen gab es in der Zeit Kaffee und Kuchen, verschiedene Kaltgetränke oder Gegrilltes.

Am späten Nachmittag ging es dann auf dem „musikalischen Hochbeet“ rund. Dort spielten die Silverstrings und Heinz&Herbert im Wechsel. Die Silverstrings verwöhnten die Ohren mit Oldies aus den 60ern und 70ern. Das Duo Herbert und Heinz spielten moderne Schlager und Hits. Diese Kombination der Musik brachte die anwesenden Gäste in Hochstimmung, sodass sie sich trotz des regnerischen Wetters gut amüsierten.

Das Sommerfest klang am Sonntag mit dem Frühschoppen und der Erbsensuppe des Vorsitzenden gemütlich aus.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Sommerfest eine erfolgreiche Veranstaltung war und es hat wieder einmal viel Freude für Groß und Klein gebracht.

 

Fotos:

Silverstrings machen Stimmung

Aktuelle Schlager trugen Heinz und Herbert vor.

 

Dietmar Richter (AGÖ)