Feuerwerk in Ickern Ost

Pressebericht

KGV „Ickern-Ost“

Feuerwerk im Kleingartenverein

Am 03. September feierte der KGV Ickern-Ost ein Lichter- und Kinderfest. Los ging es um
15.00 Uhr. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Zum Austoben war eine Hüpfburg aufgebaut. Darüber hinaus gab es u. a. eine Spieleralley. Die Ralley war in diesem Jahr um zwei Spiele erweitert worden. Für die Teilnahme war eine Spielekarte erforderlich. Nach erfolgreicher „Arbeit“ konnte sich jedes Kind am Grillstand stärken. Zum Abschluss gab es eine Tombola. Für jede Spielkarte war ein Gewinn vorhanden. Zwischendurch führte DJ Markus unter reger Beteiligung der Kinder verschiedene Spiele mit musikalischer Unterstützung durch.

Hier sieht man einige Kinder beim fast schon historischen Spiel „Reise nach Jerusalem“.


Die Frauengruppe bot zum Nachmittag leckere Torten und Kuchen an. Kaffee gab es selbstverständlich auch. Mit Beginn der Dämmerung war die gesamte Gartenanlage, einschließlich des dazu gehörenden Waldes, in einem Meer aus verschiedenen Lichtern getaucht. Erfreulich war, dass viele Gartenfreunde ihre Parzellen ebenfalls stimmungsvoll beleuchteten. Die ganze Szenerie fand bei den Besuchern großen Anklang. Der Abend wurde von den zahlreichen Gästen mit guten Gesprächen und Tanz, mit musikalischer Unterstützung durch DJ Markus, verbracht. Als Höhepunkt wurde gegen 21.45 Uhr ein Feuerwerk gezündet. Als Fazit kann man sagen: ein rundum gelungenes Fest. In zwei Jahren wollen wir es noch einmal veranstalten, eventuell machen wir es noch besser.

Der stimmungsvoll beleuchtete Zugang zur Gartenanlage. Weitere Bilder auf www.kleingartenverein-ickern-ost.de

Peter Krause