Gartenstadt-Vorstand in Klausur

Pressebericht

Die Weichen für 2017 sind gestellt Gartenstadt-Vorstand in Klausur

Die Weichen für 2017 sind gestellt. In einer Klausurtagung kurz vor Abschluss des Kalenderjahres konkretisierte der Gartenstadt-Vorstand die Vorhaben der Vereins und fixierte die Termine des neuen Gartenjahres. Vorgestellt wurde zudem der Entwurf des neue Haushaltsplans. Er  weist gegenüber dem Vorjahr nur marginale Änderungen bei Einnahmen und Ausgaben aus. Alle in dieser Sitzung ausgearbeiteten Vorhaben werden den Mitgliedern zur Abstimmung in der kommenden Jahreshauptversammlung vorgelegt. Sie ist am 17. März 2017 im Vereinshaus und beginnt um 19 Uhr.

In seiner Kurzbilanz hob Vorsitzender Guntram Hahn die effiziente und zuverlässige Arbeit der einzelnen Fachbereiche des Vereins hervor. Zufriedenstellend und stabil sei die Verpachtungsquote der Gärten von 96% über das gesamte Jahr. Insgesamt sieben Gärten wurden in 2016 neu verpachtet. „Der Verjüngungsprozess der Gartenstadt setzt sich fort“, stellte Hahn mit Freude fest.

Dicke Batzen im Haushaltsentwurf der Gartenstadt für 2017 sind der Anstrich des Vereinshauses sowie die Fortsetzung der Erneuerung der Ost-Einzäunung der Anlage. Kostenvoranschläge sind bereits eingeholt. Der Etat wird in der Jahreshauptversammlung ausführlich erläutert und zur Diskussion gestellt.

Wichtigster Punkt der JHV 2017 wird die Wahl des  Vorsitzenden sein. In der Klausurtagung ließ Guntram Hahn seine Bereitschaft erkennen, sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl zu stellen. Neu zu besetzen ist ferner die Öffentlichkeitsarbeit. Auch ein neuer Gartenobmann steht zur Wahl an. „Ich wünsche mir in der Versammlung eine rege Beteiligung der Mitglieder und viele Anregungen, wie wir Gartenstadt weiterhin attraktiv für junge Menschen machen können,“ so Vorsitzender Hahn. 

 

Das war schon ein besonderer Moment in der nun ablaufenden Amtszeit des Gartenstadt-Vorsitzenden Guntram Hahn: Den Siegerpokal des Anlagenwettbewerbes 2016 in den Händen zu halten.