JHV Merklinde

Pressebericht

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde e.V.  am 20.03.2016

Bei der Mitgliederversammlung am 20.03.20163 des KGV Castrop-Merklinde e.V. konnte der Vorsitzende Jörg Resch  zahlreiche Gartenfreunde begrüßen. Nach Feststellung der Satzungsmäßigkeit und dem Gedenken an den am 14.03.2016 verstorbenen Gartenfreund Heinrich Stevens, wurde die Niederschrift der letztjährigen Mitgliederversammlung verlesen. Anschließend folgten die einzelnen Berichte des Vorstandes.

Es folgte  die Ehrung verdienter Mitglieder durch den 2.Vorsitzenden Waldemar Borsch. Für ihr 45-jähriges Vereinsjubiläum wurde das Ehepaar Ruzicka  geehrt. Die Anwesende Hildegard Ruzicka, nahm einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein entgegen. 25-jähriges Vereinsjubiläum feierten das Ehepaar Schötteldreier sowie Martin Smaga, die ebenfalls beglückwünscht wurden.  Nicht anwesend waren  leider Egon Daske und Irma Schwebs.

Wahlen der Mitglieder des Vorstandes standen in diesem Jahr nicht  an. Allerdings musste ein neuer Bauobmann und Kassenprüfer gewählt werden. Zum neuen  Bauobmann wurde dann  Michael Villis  durch die Versammlung gewählt.

Die  ausgeschiedene Kassenprüferin  Maria Klassen konnte durch den Gartenfreund Roland  Wilke ersetzt werden.

Nach Vorstellung des Haushaltsplanes für 2016/17 sowie der Aussprache zu verschiedenen aktuellen Themen konnte dann die Versammlung  pünktlich zur Mittagszeit durch den 1.Vorsitzenden geschlossen werden.

R..Stratmann

 

Bei der Jahreshauptversammlung geehrt:

Martin Smaga

Hildegard Ruzicka