22.08.2016

Wandertag 2016

In diesem Jahr findet zum 25. Mal der Wandertag der Bochumer Kleingärtner, und zwar

am Sonntag, den 18.September 2016,

Start um 10:00 Uhr an unserer Geschäftsstelle, Beisingstr. 20c

statt – eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur den Bochumer Norden einmal ganz anders kennenzulernen, sondern mit anderen gartenbegeisterten und wanderfreudigen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Die Jubiläumswanderung führt uns nach Eröffnung und Begrüßung zunächst zur Kleingartenanlage „Am Grüngürtel“, dann rund um den Tippelberg und von dort aus überwiegend durch Grünanlagen, durch den Bochumer Stadtpark weiter zur Kleingartenanlage „Im Schmechtingwiesental“. In der zur Mittagspause ist hier für die Verpflegung der Wanderer gesorgt.

Im weiteren Verlauf besuchen wir die Kleingartenanlagen „Am Löbkering“ und „Osterbecke“, um abschließend den Rundkurs wieder am Ausgangspunkt zu beenden. Im Innenhof der Geschäftsstelle und des neu errichteten Verbandszentrums klingt der Wandertag bei Kaffee und Kuchen bzw. Grillwürstchen aus.

Während der Mittagspause und zum Abschluss werden die „Höntroper Kutscherhausjungen“ die Wanderer mit ihren bekannt fröhlichen Liedern erfreuen.

Eingeladen sind alle Menschen, die Spaß an Gemeinschaft, Austausch und Bewegung haben.

Die Strecke ist etwa 10 Kilometer lang und führt überwiegend durch Parks und Gartenanlagen.


 

Anfahrt: U 35 oder diverse Buslinien bis Riemke Markt, dann ca. 10 Minuten Fußweg. Parkmöglichkeiten sind am Ende der Beisingstraße nur in geringem Umfang vorhanden, daher parkt man besser am Marktplatz Riemke, oder noch besser, man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.