DeutschWarendorfPresseberichte2016Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Auf der Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes des Kreises Warendorf der Kleingärtner, begrüßte der Vorsitzende des Verbandes, Rolf Rosendahl die Delegierten der 22 angeschlossenen Vereine. 
Besonders begrüßte er MdB Herrn Reinhold Sendker  und den stellv. Bürgermeister der Stadt Wadersloh Herrn Stefan Braun. Auch begrüßte er das Ehrenmitglied  Friedel Müller.

In seinem Grußwort bedankte sich MdB Reinhold Sendker für die Einladung und machte deutlich, wie sehr er den Kleingärtnern verbunden ist. 
Er freue sich schon auf die Anlagenbewertung in diesem Jahr, wobei MdB Sendker die Bewertungskommission begleiten wird.
Der  stellv. Landrat Herr Franz-Josef Buschkamp meldete sich telefonisch beim Vorsitzenden, und entschuldigte sich, dass er noch nicht anwesend sei, da er im Verkehrsstau auf der Autobahn stecke.

Der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Wadersloh, Herr Stefan Braun überbrachte die Grüße der Gemeinde und bedankte sich beim Vorstand, dass als Tagungsort   Wadersloh ausgesucht wurde und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. 
Rolf Rosendahl informierte die Anwesenden in seinem Rechenschaftsbericht über die durchgeführten Maßnahmen im vergangenen Jahr. 
So berichtete er über die Sitzungen des erweiterten Vorstandes, die Schulungsfahrt,  über die durchgeführten Schulungen im Obstbaumschnitt, sowie die Fachberater- und Vorstandsschulungen und den Gesprächen mit Vertretern der Politik. 
Besonders hob er dabei hervor, den guten Kontakt zu Herrn Sendker MdB hervor, denn trotz eines vollen Terminkalenders nimmt sich Herr Senker immer die Zeit zu einem Gespräch. 
Aber auch zu den Kommunalpolitikern von Städten und Gemeinden besteht im Kreisgebiet ein guter Kontakt. 
Ein besonderes Lob sprach Rolf Rosendahl an die engagierten Mitarbeiter der Kommunen aus, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Vereine oft unbürokratisch unterstützen. 
Am Schluss seines Berichtes bedankte sich der Bezirksverbandsvorsitzende Rosendahl bei den Vorständen der Vereine für die konstruktive Zusammenarbeit.

Der Geschäftsführer des Verbandes Norbert Klunkelvoth gab den Anwesenden einen hervorragenden und ausgeglichenen Kassenbericht für das Jahr 2015 und einen Haushaltsplan für 2016. 
Die Kassenprüfer bestätigten dieses und der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes wurde von den Delegierten einstimmig entsprochen.

Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder Rolf Rosendahl, als Vorsitzenden einstimmig in seinem Amt. Auch der Beisitzer (Medienbeauftragter) Werner Vieting wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Als Ersatzkassenprüferin wurde Maria Krampe (Verein Ennigerloh) gewählt. 
Da für das Amt des Fachberaters noch kein geeigneter Nachfolger/in gefunden wurde und auch aus der Versammlung kein Vorschlag gekommen ist, bleib das Amt vorerst Vakant. 

Zum Abschluss der sehr harmonisch verlaufenden Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei den Vorständen der Vereine und den Delegierten für die aktive Mitarbeit und wünschte ein gutes Erntejahr 2016.

Medienbeauftragter 
Werner Vieting

v. l.     
stehend Peter Vogt (Schriftführer) Stefan Braun(Stellv. Bürgermeister Wadersloh) Rolf Rosendahl (Vorsitzender), MdB Reinhold Sendker, Norbert Klunkelvoth (Geschäftsführer)