DeutschWarendorfPresseberichte2017Vorbereitung auf das Gartenjahr 2017

Vorbereitung auf das Gartenjahr 2017

Zur ersten Sitzung des erweiterten Vorstandes des Bezirksverbandes im Jahre 2017 begrüßte der Vorsitzende Rolf Rosendahl im Vereinsheim des Kleingartenvereins Ahlen Ost  die Vertreter der angeschlossenen Vereine. 
Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenmitglied Friedel Müller. 
Des Weiteren stellte er auch die neuen Vorsitzenden der Vereine Ahlen-Süd, Ute Sehrbrock und Beckum-Neubeckum Gemmani.

Zu Beginn der Sitzung hielt Rolf Rosendahl einen Rückblick auf das Jahr 2016, sowie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2017.

Nachdem Schriftführer Peter Vogt das Protokoll der erweiterten Vorstandssitzung vom 3.12.2016 verlesen hatte, stellte Jessica Zaremba,- Mitarbeiterin des Bezirksverbandes-,  
den Kassenbericht 2016 und der Geschäftsführer Norbert Klunkelvoth den Haushaltsplan 2017 vor. Beide wurden ausführlich erläutert.

Zur Mitgliederversammlung am 29.04.2017 in Everswinkel haben als Ehrengäste MdB Reinhold Sendker, CDU, der neue stellv. Landrat Winfried Kaup und der Bürgermeister der Gemeinde Everswinkel ihre Teilnahme zugesagt.

Zu der Vorbereitung der Wahlen zur Mitgliederversammlung wurde folgendes beschlossen. Turnusmäßig steht in diesem Jahr die Wahl des stellvertretenden. Vorsitzenden an.
Der Vorstand schlägt eine Wiederwahl von Gregor Schweins vor, dem sich die Anwesenden mit ihrem Votum anschließen. 
Als Ersatzkassenprüfer soll Frank Linnemann aus dem Verein Ahlen-Steinbrückenkamp vorgeschlagen werden.

Anschließend berichtete der Vorsitzende über die Vorstands- und Fachberaterschulung in diesem Jahr, die sehr gut besucht war. „Dies zeugt von einem großen Interesse an den Schulungsmaßnahmen“, so Rolf Rosendahl.
Gregor Schweins berichtete er von den Vorführungen im praktischen Obstbaumschnitt. 
Da diese Veranstaltungen für die Teilnehmer kostenlos sind und in der Presse bekannt gemacht wurden, waren zu jeder Veranstaltung mehr als 40 Personen anwesend.

Für den Einzelgartenwettbewerb 2017 stellen die Vereine Liesborn und Oelde-Kurenholt und Sendenhorst  (neu Hinzugekommen) die Prüfungskommissionen.
Die Schulungsfahrt am 10.06.2017 nach Xanten ist bereits ausgebucht. 
Das Erntedankfest wird am 30.09.2017 im „Hof Münsterland“ gefeiert. Für die Bühnendekoration stellt sich der KGV Ahlen-Brückenaue zur Verfügung.

Nach der Beantwortung einiger Fragen aus der Versammlung schloss der Vorsitzende Rolf Rosendahl die harmonisch verlaufende Sitzung. Er bedankte sich bei den Anwesenden für die konstruktive Mitarbeit, und bei den Mitgliedern des Bezirksvorstandes für die gute Zusammenarbeit, und wünschte allen ein Gutes und erfolgreiches Gartenjahr.

Medienbeauftragter
Werner Vieting

v.l. Gregor Schweins stellv. Vorsitzender, Jessica Zaremba Mitarbeiterin Bezirksverband, Norbert Klunkelvoth Geschäftsführer, Rolf Rosendahl Vorsitzender, Peter Vogt Schriftführer